Tourenleiter

Luki

bianco

Begeisterter Berggänger und Tourenleiter für Wanderungen, Skitouren sowie leichte Hochtouren im Sommer und Winter. Am liebsten etwas abseits der grossen Touristenströme in der selbstbewarteten Hütte oder unter freiem Himmel. Garantiert mit Gipfelschnaps.


Philippe – Aktuar vom OSG

fifi

Unser Aktuar aus der Westschweiz mit dem sexy Akzent und begeisterter Organisator von spontanen Wanderungen und Skitouren. Es ist völlig klar, ohne Philippe gäbe es OSG schon lange nicht mehr. Schon während Jahren ist er ein sehr engagierter Organisator von kurzen und langen Wanderungen und immer zu einem Spass bereit!


Frank – Präsident vom OSG

Frank

Frank ist leidenschaftlicher Kletterer, Snowboarder. Nach dem Motto „Je steiler je geiler“ wärmt er sich mal bei einer 6b auf um dann irgendwo um die 7b so richtig heiss zu werden.Im Winter mit dem Snowboard am Freeriden oder bei den herrlichsten Touren anzutreffen.


Stefan – Beisitzer im Vorstand

Wenn Du jemals an einem CSD einen Flyer von uns bekommen hast, dann stammt er sehr wahrscheinlich von Stefan. Absolut leidenschaftlicher Biker, aber auch sonst viel in den Bergen unterwegs ist er wohl der Grösste unseres Vorstands.


Martin – Beisitzer im Vorstand

image

Ob Sommer oder Winter – Alpen, Anden oder Himalaya – Übernachtung in Zelt, Hütte, unter freiem Himmel oder im Iglu: Martin ist Outdoorfreak und J+S Skitourenleiter mit einem Flair für spontane Touren, die nicht gerade jeder kennt.


Michael – Beisitzer im Vorstand

obergabelhorn

Michael ist Tourenleiter SAC und ist jede freie Minute unterwegs auf Hochtouren, Skitouren oder am Klettern. Der Spezialist für zackige Touren auf bekannte und unbekannte Gipfelziele… privat darf’s auch schon mal die Obergabelhorn Südwand sein.


Sarah – Beisitzerin im Vorstand

SaraS

Fit, zäh und mit eisernem Willen bringt Sara Frauenpower in den OSG. Vor der Kälte flüchtet sie am Liebsten nach Südamerika oder ins Feuer. Im Sommer trifft man sie aber meistens in den Schweizer Bergen, am Liebsten bei langen (alpinen) Berg- und Hochtouren.


Philipp

Philipp

Obwohl die Provianttasche in der Regel grösser ist und mehr wiegt als seine komplette Kletterausrüstung, ist Philipp fit wie ein Turnschuh. Kein Wunder: Sein zweiter Wohnort ist die Kletterhalle.


Ramón

ramon

Der Jüngste unserer Tourenleiter und mit einer Kondition ausgestattet die manch erprobte Dampflock stehen lässt. Ob mit dem Bike, Ski oder beim Klettern, Ramon ist sozusagen mulifunktionell einsetzbar, ritz- kratz- und wasserfest.


Gregor – Beisitzer im Vorstand

Gregor

Migrant vom Fürstentum Liechtenstein. Gregor ist verantwortlich dafür, dass im Berner Oberland alles mit rechten Dingen zu und her geht.


Alex

Monterosa_peakfein_Mai_2014_56

Wenn Alex der Spagat zwischen ständigen Geschäftsreisen und dringendem Erholen in seinem Chalet ‘La Forêt’ gelingt, triffst du ihn meistens im Winter auf Skiern oder Snowboard im Weiss der (Schweizer) Berge an. Ansonsten passionierter Stadtzürcher mit CrossFit Tick.


Zudem auch noch Basil, Peter, Damiano, Carsten, Reto, Walti, Martin und viele andere die ab und zu auch eine Tour organisieren und leiten.