Ski-Snowboardtouren / Schneeschuhtouren

Wenn die Bergwelt unter einer dicken Schneedecke liegt, ist das etwas ganz Besonderes. Unten ist der graue Alltag im Nebel und oben die Sonne, der Schnee und die Freude, wenn alle Tourenteilnehmer auf dem Gipfel sind. Es sind unbezahlbare Momente. Und dann ist da noch die Abfahrt durch den Pulverschnee hinunter ins Tal. Es gibt keine schönere Erholung im sonst so grauen Winter.

Für diese Sportart bieten wir dir zusätzlich eine WhatsApp-Gruppe für kurzfristige Touren. Melde dich bei info(at)gaypeak.ch

Vergangene Touren:

Skitour Tödi, Freitag/Samstag, 6./7. 4. 2018, organisiert von Michael

Bei Traumverhältnissen auf den Tödi! Start am Freitag auf dem Urnerboden, hoch mit der Seilbahn zum Fisetengrat und mit den Fellen zum Gemsfairen 2972 m. Abfahrt nach Ober Sand und mit Gegenanstieg zur Fridolinshütte. Von dort am Samstag auf den Tödi bei perfekten Verhältnissen, Abfahrt über die Puorta da Gliems in die Surselva.


Skitour Piz Dadens, Sonntag, 25. 2. 2018, organisiert von Roman

Die Tour auf den Dadens war durchwegs interessant. Der Nebel reichte bis 2400 m.ü.m. ;-). Doch darüber war Sonne pur; das hat echt entschädigt…


Ski-/Snowboardtour auf den Poncione Val Piana, Sonntag,11. 2. 2018, organisiert von Philippe

Bei besten Schneeverhältnissen und guten Wetter geht es von All’Acqua Richtung Süden über den Ticino auf den 2‘660 Meter hohen Poncione Val Piana. Danach eine traumhafte abfahrt durch den frischen Pulverschnee.


Schneeschuh / Skitour auf Iffighore (Berner Oberland) 04.02.2018 organisiert von Jürgen


Ski-/Snowboardtour auf den Chli Chärpf, Sonntag, 28.01.2018, organisiert von Frank

Auf einer Tour zum Chli Chärpf ist man leider nie alleine. Man kann es allerdings verstehen: Sie ist sicher eine der schönsten Touren im Glarnerland. Technisch einfach aber mit tollen Hängen zum runterfahren.