Mountainbiken

In jedem schweisstreibenden Anstieg steckt bereits die Vorfreude auf den bevorstehenden Trail, welcher dich und dein Bike wieder in’s Tal zurück bringt. Das Zusammenspiel von der ausgefeilten Technik des Bikes und der Natur ist ein einmaliges Erlebnis. Ein schöner Singletrail ist die Belohnung jeder Bike Tour.

Die Touren haben unterschiedliche Ansprüche an die Kondition und das Fahrkönnen. Falls Du Fragen zu der Tour hast, kannst Du dich auf jeden Fall beim Organisator direkt erkundigen.


Vergangene Touren:

Verlängertes Bike-Wochenende in der Lenzerheide, 12. bis 15.08.2018 – Organisiert vom Münchner GOC.

Es war eine besondere Freude, als wir vom GOC München die Einladung bekommen haben, an einem 4-tägigen Bike-Weekend in der Lenzerheide teil zu nehmen!

Die Region Lenzerheide/Arosa hat für das Biker Herz sehr viel zu bieten. Eine Vielzahl an schönen und langen Trails und aufwendig angelegte Bikeparks stehen zur Verfügung. Mit Hilfe der Bergbahnen kann man an einem Tag locker mehrere tausend Trail-Höhenmeter fahren. Mit dem Team vom GOC ein toller Event.


Verlängertes Bike-Wochenende im Wallis. 20.-22. Juli 2018 – Organisiert von Frank

Das Wallis hat sich zu einem wahren Bike-Mekka entwickelt. Es ist bekannt für Endlose Singletrailfahrten in schönster Landschaft. Dazu kommen Fahrten entlang geschichtsträchtiger Suonen und immer wieder die Aussicht auf die eisbedeckten 4‘000er.

  1. Tag: Singletrailtour „Der Brasilianer“

2. Tag: Von der Plaine-Morte nach Sion

3. Tag: Singletrailtour „Der Argentinier“


Biketour am Sa 14.07.18, Surenenpass – organisiert von Stefan

Die Überschreitung des Surnenenpasses wurde der Ausschreibung gerecht (technisch sehr schwer). Nach einem knackigen Aufstieg mit einigen Schiebepassagen erfolgte die noch anspruchsvollere Abfahrt nach Erstfeld. Es gab noch ein einige Schneefelder zu überqueren, war aber insgesamt eine spassige und erlebnisreiche Tour.


Biketour am Sa 23.06.18, VILANCIRCUIT – organisiert von Stefan

Bein angenehmer Temperatur schrauben wir uns die 1’400 Meter zum Kamm oberhalb der Fläschalp hoch. Oben gab es erst mal eine ausgiebige Pause und Verpflegung mit schöner Aussicht auf das Churer Rheintal. Im Anschluss kam eine schöne und lange Abfahrt mit tollen Singletrails.


Mountainbiketour Geissflue, Samstag, 14.04.2018, organisiert von Frank

Bei besten Verhältnissen gingen die 1’600 Höhenmeter fast wie von selbst. Schönes Wetter und trockene Supertrails im Kanton Aargau.


Biketour Sihltal, Samstag, 7. April 2018, organisiert von Fredi

Das Sihltal war für alle eine Entdeckung mit vielen interessanten Ecken und Einblicken. Durchaus lohnend und eine Wiederholung wert…